Zum Saisonausklang ging es für unsere Jüngsten gleich an zwei Tagen aufs Brett. Am 27. Juni stand der HSK Kids-Cup beim Hamburger SK an, am 28. Juni die Jugendstadtmeisterschaft in Elmshorn. Manche Schachelschweine waren an beiden Tagen dabei.
HSK Kids-Cup (27. Juni)
Sechs Schachelschweine machten sich auf zum HSK: Konsti, Adrina, Felix, Matteo, Elion und Diego. Gespielt wurde in zwei Gruppen.
In Gruppe A spielte Adrina groß auf. Platz 6 in der Gesamtwertung und bestes Mädchen der Gruppe. Ein wunderbarer Abschluss, denn für Adrina war es als Grundschülerin das letzte Turnier dieser Art. Was für ein Schlusspunkt. Konsti landete in derselben Gruppe auf Platz 16.
In Gruppe B holte Matteo Platz 10, Elion wurde 14. und Diego 18.
Drumherum: Es war warm, und über 20 Kinder sagten unangekündigt ab, was die Organisation sicher gefordert hat. Insgesamt blieb es aber gut auszuhalten. Für eine Schulwertung hat es bei uns diesmal nicht gereicht, weil von der Genslerstraße nur Konsti und Adrina am Start waren. Zu essen gab es Pasta Bolognese, auch in einer vegetarischen Variante. Da kann man nicht meckern.
Elmshorner Stadtjugendmeisterschaft (28. Juni)
Am Sonntag ging es für drei Schachelschweine nach Elmshorn: Konsti, Bene und Elion, alle in der U10.
Bene spielte ein starkes Turnier und wurde Sechster. Seine Entwicklung in den letzten Monaten ist wirklich beeindruckend und macht Lust auf mehr. Konsti folgte auf Platz 8, Elion wurde 25.
Allen ein dickes Lob für dieses Turnierwochenende und die ganze Saison. Jetzt erstmal Sommerpause, die habt ihr euch verdient.