Während in Willingen die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften liefen, wurde parallel vom 23. bis 31. Mai in Hamburg gespielt. Schauplatz war die Schule Alter Teichweg (ATW), gespielt wurde über neun Runden, jeden Tag eine. Mit dabei waren zwei Schachelschweine: Thorsten P. und Till. Beide treten in der Kandidatenklasse an, der zweithöchsten Spielklasse.
Till kam leider nur auf vier Partien, in denen er aber ordentlich punktete: 2,5 aus 4. Das ist eine sehr gute Quote, und bei voller Rundenzahl wäre vermutlich noch einiges mehr drin gewesen. Schade, dass es bei vier Partien blieb.
Thorsten zog das Turnier dagegen komplett durch. Alle neun Runden, Tag für Tag, das ist über eine knappe Woche eine echte Konzentrationsleistung. Am Ende standen 5 Punkte und Platz 6 zu Buche. Eine solide und erfreuliche Platzierung in einem starken Feld.
Beiden vielen Dank fürs Mitspielen und Flaggezeigen für die Schachelschweine.
Vielen Dank an das Orgateam, die Schiedsrichter Axel Chmielewski und Hugo Schulz, sowie Turnierleiter Hendrik Schüler für ein tolles Turnier!
Turnierseite: https://www.hamburger-schachverband.de/hem2026/hem2026.htm
PS: Die Preise für Snacks und Getränke waren erfreulich niedrig. 👏